Trying to enjoy life as much as possible

I took Monday and Tuesday off from work (remember, I keep running out of vacation time…. lol, good problem to have tho). 

Ich hatte Montag und Dienstag frei (ihr erinnert euch? Ich kann nur bis zu X Stunden ansammeln bevor es nichts mehr dazu gibt. Es gibt schlimmere “Probleme” – lol).

On Monday morning I drove down to the beach and enjoyed a nice walk on the beach. The marine layer was thick but it wasn’t cold at all – actually the opposite is the case. Our weather is still crazy warm these days. 

Am Montag morgen fuhr ich runter zum Strand und genoss einen langen Spaziergang. Zwar war es sehr bewölkt (marine layer) aber absolut nicht kalt. Im Gegenteil, unser Wetter ist zur Zeit immer noch sehr warm.

My husband had no appointments later in the day so we drove down to Seal Beach for a quick walk and a nice coffee break. Just driving down PCH (Pacific Coast Highway, one of the beautiful streets in the world) makes me happy. We saw dolphins and just enjoyed that it was so quite (most people obviously do work on Monday afternoons). 

Mein Mann hatte am Nachmittag keine weiteren Termine und somit fuhren wir nach Seal Beach. Dort genossen wir einen Schaufensterbummel und tranken Kaffee. Ich geniesse es immer sehr, einfach nur am PCH (Pacific Coast Highway – eine der schönsten Strassen der Welt) entlang zu fahren. Wir sahen Delphine und genossen, das es überall so leer und ruhig war (kein Wunder, müssen doch die meisten Mensch an einem gewöhnlichen  Montag nachmitag arbeiten)

Today, Tuesday, I enjoyed a brisk walk in Shady Canyon where I met up with Herbert to join his dog walk. Today he had 11 (in words: eleven) dogs with him. I really love the outdoors, nature is so beautiful and when I saw a roadrunner, dears and a coyote I was in heaven.

Heute, am Dienstag, genoss ich eine forschen Spaziergang durch Shady Canyon, wo ich mich dann auch mit meinem Mann traf. Ich begleitete ihn auf seinem Hundewalk. Heute hatte er 11 (in Worten: Elf) Hunde dabei. Ich liebe es, draussen in der Natur zu sein. Es gibt immer soviel zu sehen. Heute sah ich einen Roadrunner (erinnert ihr Euch an den MeepMeep aus der Comic Fernsehserie (ich glaub es war Bugs Bunny?), ein paar Rehe und einen Kojoten.

My husband is the best. He wanted to spend the afternoon with me so he canceled a few appointments (he didn’t had a day off yet this year, so he was way overdue for this). We decided to just go to the movies to see “A Star is born” with Bradley Cooper and Lady Gaga. The perks of going on a Tuesday at 1:00 pm? Nobody else was there 🙂 

Mein Mann ist der Beste (ja, ich weiss, ich hab das schon mal erwähnt und er mag es überhaupt nicht, wenn ich ihn den Besten Ehemann nennen…. oh well). Er wollte diesen Nachmittag wieder mit mir verbringen und sagte seine restlichen Termine für den Tag ab (er hatte dieses Jahr noch keinen freien Tag und somit sei es ihm gegönnt, er hat es wirklich verdient!). Wir entschieden, ins Kino zu gehen und uns “A star is born” mit Bradley Cooper und Lady Gaga anzusehen. Und wenn man an einem gewöhnlichen Dienstag um 13:00 Uhr ins Kino geht dann kann man Glück haben, und niemand anderes ist da. Jup, wir hatten den ganzen Kinosaal für uns 🙂

If you want my opinion on that movie – it is AMAZING. I all of a sudden became a Bradley Cooper fan and thought Lady Gaga did a great job as well! 

Solltet Ihr meine Meinung zu dem Film hören wollen – er war GENIAL. Und plötzlich bin ich ein Bradley Cooper Fan und ausserdem finde ich, das Lady Gaga auch eine recht gute schauspielerische Leistung abgeliefert hat.

Well the fun endet with a wonderful full moon and sitting on the couch enjoying some cuddle times with my fury kids. Tomorrow the “normal life” is back and I will have to go back to work.

Nun, der Spass endete mit einem tollem Vollmond. Ich sitze zur Zeit auf der Couch (und abwechselnd mal auf dem Fussboden), um mit meinen Hunden zu knuddeln. Morgen fängt dann der normale Alltag wieder an und ich gehe arbeiten.

I’m still hoping that we picked the lucky numbers and are going to win the 1.6 BILLION Dollar that are in the current Mega Million Lotto Jackpot. Yes, this is not a typo – it’s a BILLION Dollar Jackpot and the nation is going crazy (so am I) over it. Can you imagine what to do with that much money? I have already a plan, so just let me win and you will see 🙂 

Noch hoffe ich, das wir die Glücksnummer haben, mit denen wir den derzeitigen Lotto Jackpot von 1.6 Billionen Dollar knacken können. Ja, Ihr habt richtig gelesen – 1.6 BILLIONEN und ganz Amerika (bis auf wenige Staaten) drehen auf dem Teller und kaufen wie verrückt Lotto Tickets (wir natürlich auch!). Könnt Ihr Euch vorstellen, was Ihr mit soviel Geld machen würdet? Ich habe das alles schon durchdacht und geplant. Drückt mir die Daumen und ihr werdet vermutlich hier lesen können, wie der Plan aussah und umgesetzt wurde 🙂

Wishing you all a wonderful week. Try to go outside and enjoy what you can have for free – beautiful nature. And don’t hold back – tell your loved ones that you love them. 

Wir wünschen Euch allen eine tolle Woche. Versucht öfter mal vor die Tür zu gehen und das zu geniessen, was man umsonst haben kann – wundervolle Natur. Und sagt Euren Lieben öfter mal, das Ihr an sie denkt und sie liebt.

@Mom – hope you are feeling better soon. I’m sorry you have to go through this.

@Mama – ich hoffe, es geht Dir bald besser. Es tut mir sehr leid, das du das gerade alles durchmachen musst.

@Iris – I know it’s a tough time and I wish I could be there for you. 

@Iris – ich weiss, wie schwer es zur Zeit für Dich ist und ich wünschte, ich könnte für Dich da sein.

@S – it’s not always easy being an adult but you are doing amazing! 

@S – you know what I mean 🙂 xo

@Chris – happy birthday big brother, I miss you! 

@Chris – Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag grosser Bruder, ich vermisse Dich!

This slideshow requires JavaScript.

Advertisements

4 thoughts on “Trying to enjoy life as much as possible

  1. Das klingt so schön, wie du deinen Alltag beschreibst und wie ihr ihn zusammen genießt. Ihr habt auch die absolut optimale Gegend um euch. Leichte Berge/Landschaften, wo weniger los ist, dennoch bisschen Kleinstadt-feeling inkl. dem schönen Meer ……. das gefällt mir! Und wie du sagtest, alles an Natur kostenlos da, man muss es nur nutzen und genießen!

    • Hallo Claudia, ja auch ich bin immer noch jeden Tag begeistert von der Gegend in der wir leben. Neben den “kleine Bergen” haben wir ja aber auch noch ein paar 3000er vor der Haustuer. Mal sehen, ob mir dieses Jahr nach Schnee ist und wir uns entschliessen wieder mal hochzufahren?!
      LG

  2. Superklasse, dass du die freien Tage so gut genutzt hast und Herbert da am Dienstag auch mitgezogen hast 😉 Ob ich mir aber den Bradley Cooper Film antue…?!?! 😀

    War ich mit @S gemeint? …. wenn ja: DANKE <3, wenn nicht: oh well 😛

    • Ha, naklar warst Du mit @S gemeint 🙂
      Du solltest Dir den Film antun. Ich bin niemand, der schnell einen Film empfiehlt, aber den kann man ohne Schlaege schaun!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.