sharing my camera roll

I have a bit difficulties figuring out what I can / want to post here…. Is there still anybody out there reading here and what would they be interested in?

Today I decided to just post the last few pics of my camera roll to show you what I laid my eyes on the last few weeks.

Es faellt mir im Moment ein wenig schwer herauszufinden, was ich hier posten will/kann/soll…. Ist da noch irgendwer, der diesen Blog liest und was koennte denjenigen interessieren?

Heute habe ich mich dazu entschlossen, ein paar der letzten Fotos, die ich mit meinem Telefon aufgenommen habe, hier zu posten. Da koennt Ihr dann sehen, was mein Auge die letzten Wochen so aufgschnappt hat.

Advertisements

28 thoughts on “sharing my camera roll

  1. IIIIIch lese! 👋👋👋
    Jeden Deiner Posts!!!! 👆✌️🤟🤘
    Natur 🌴
    Sport 🏃‍♀️
    Haus 🏠 und Hunde 🐕
    Freizeit ⛰ und Business 👩‍💻
    Aufreger der Woche 👹
    Genuss der Woche 💅 🧘‍♀️🛁 🍹
    neue Erkenntnisse 💡
    altes Wissen 🔮
    Einfach alles!!!

    • Awe, danke Dir – das freut mich!
      Danke auf fuer die Anregungen – ich finde die Idee mit Aufreger der Woche / Genuss der Woche klasse….
      LG aus OC

  2. Ich lese immer 🙋🏻‍♀️☺️

    Und ich freue mich über alles was du teilen magst… workout recaps, travel, recipes, random thoughts (vielleicht solltest du an ein paar Link ups teilnehmen und bekommst ein paar neue Leser!)

    Liebste Grüße 😘

    • Hallo meine Liebe und Danke für den Vorschlag – aber ehrlich gesagt, geht’s mir gar nicht um die Anzahl der Leser. Ausserdem finde ich, das mein Blog nicht erwähnenswert ist, was die Themen betrifft – ist halt day-to-day life und vermutlich nicht sehr interessant für viele.
      Hoffentlich bis bald!

  3. Klar lese ich noch mit! Und freue mich immer über Bilder und den ganz normalen Wahnsinn aus einem meiner allerliebsten Plätze dieser Erde… Komme meist nicht dazu, Kommentare zu hinterlassen, weil ich zwischendurch nur schnell die Email updates lese und dann später nicht mehr dran denke (sorry!!)
    Also einmal all in one: Die Hundetruppe ist zum Knutschen, deine Photos sind klasse, bin jedes Jahr zartgrün vor Neid wegen Eures New Year’s at the beach und Eure Umbauaktion gefällt mir enorm – der Fußboden ist so ziemlich genau das, was wir früher oder später auch ins Wohnzimmer legen wollen (momentan ist es mehr so die Frage „Urlaub oder Fußboden? – Och, lass uns mal nach Flügen schauen…“ 😜) Hör nicht auf zu schreiben!
    LG aus dem nasskalten Norden nach beautiful OC

    • Ja, hör nicht auf mit schreiben. Mir geht es wie Svenja, lese regelmässig aber schreibe meist keine Kommentare. Alles andere kann ich auch nur unterstreichen. We stay tuned………….Rita

    • Hahaha, als wir uns fuer den Fussboden entschieden haben, war der Gedanke an Urlaub noch so weit weg. Aber glaub mir, einer von uns (ich sag nicht wer (aber ich bin es nicht)…. lol) schaut zur Zeit staendig nach Urlaubsschnaeppchen.
      VG aus OC California

  4. @all – ach seit Ihr alle lieb, das war mehr eine rhetorische frage… Aber ich bin tatsächlich froh zu hören, das der ein oder andere hier noch liest.
    Die Themen-Anregungen finde ich auch klasse 🙂
    Ihr seit die Besten – viele Grüße aus OC California

  5. a:hover { color: red; } a { text-decoration: none; color: #0088cc; } a.primaryactionlink:link, a.primaryactionlink:visited { background-color: #2585B2; color: #fff; } a.primaryactionlink:hover, a.primaryactionlink:active { background-color: #11729E !important; color: #fff !important; }

    /* @media only screen and (max-device-width: 480px) { .post { min-width: 700px !important; } } */ WordPress.com

    Guten morgen, klar lese ich immer gerne mit und freue mich auf schöne Bilder. Habe mich jedoch noch nie bemerkbar gemacht. Wir waren schon 3x in Cali ('1999, 2012, 2016). Es ist Traumhaft und ich beneide euch für euren Schritt ,den ihr gewagt habt. Santa Barbara und OC haben uns schwer beeindruckt. Laguna Beach bis San Diego, ein Traum. Also , versorge uns bitte ruhig weiter mit tollen Bildern und Geschichten aus eurem Abenteuer. Wir sind Ralf (53) und Annette (44) aus Bayreuth in Oberfranken. Vlg

  6. ja, das ist das doofe, wenn keiner kommentiert. ich seh es ja bei mir, meist sind es die gleichen 3 oder 4 leute (inkl. dir), die was schreiben, aber idr sind 150 – 200 klicks bei neuen postings und bis zu 500 pro tag als gesamtheit. find ich dann auch schade, weil feedback ist ja immer nett.

    die kate spade geldboerse ist ja der knaller, die sieht toll aus!

    also schoen weitermachen, ich mag deinen alltag und alles drumherum.

    • Huhu nach Colorado – ja, hin und wieder ein “Lebenszeichen” von den Lesern ist doch was feines, dann kommen vielleicht auch keine Zweifel auf, ob sich die “Arbeit” hier auch lohnt 🙂

  7. Huhu – hier noch eine treue Leserin!
    Ich fand bisher alles interessant, was du so schreibst. Vom “Alltags-Gedöns” (dass für mich, im fernen Deutschland alles andere als “alltäglich” klingt 😉 ) über deine Sporterfolge, Hunde, Umbau, …
    Liebe Grüße!

    • Hallo PJ – schoen zu hoeren, das dir mein Geschreibsel bisher gefallen hat. Immer raus damit, sollte es Fragen oder Anregungen geben 🙂
      LG aus OC California

  8. Auch in bin eine treue Leserin und bewundere euch immer noch für euren Mut, damals diesen Schritt gewagt zu haben. Ich freu mich, an eurem Leben in meinen Lieblings(urlaubs)land teilhaben zu dürfen. Die Fotos sind immer ein Hit! Weiter so…lg aus Österreich – Lydia

    • Lydia – Du bist auch noch dabei, wie schoen!
      Ich werde mich bemuehen, weiterhin gute Eindruecke von unserer schoenen Wahlheimat zu uebermitteln.
      VG aus OC California

  9. Und ich bin auch immer noch dabei. 🙂 Bereits treue Leserin seit über 1,5 Jahren.
    Ich freue mich immer wieder aufs Neue mit Updates aus dem schönen OC versorgt zu werden.

    Vielen Dank für die Mühe und Arbeit, die Du dir immer wieder machst. *thumbsup*

  10. Auch ich bin noch fleissig dabei! Freue mich ueber jeden neuen Post und finde es toll zu lesen, wie es euch in OC ergeht. Eure Hausrenovierung finde ich derzeit sehr spannend – in euren Kamin hab ich mich schon verliebt!
    Liebe Gruesse aus Ohio

    • Huhu Bibi – Hallo nach Ohio (da werde ich sicherlich dieses Jahr auch mal “landen”, um Shanna und ihren Mann zu besuchen). Die Hausrenovierung geht jetzt wirklich gut voran und ich wuenschte, ich koennte schon ein paar mehr Fotos posten. Doch auf den Bildern kommt es aber leider nicht so toll rueber…. Aber soviel sei gesagt, ich bin schon ganz aus dem Haeuschen, wie toll es wird!
      VG aus OC

  11. Ich lese auch schon fast 2 Jahre mit, seit ich auf deine Beiträge im Gewinnerforum von TAD gestossen bin. Du hast mir mit deinen Blogs viel Mut gemacht den Weg in die USA zu beschreiten, der sich mit dem Gewinn der GC 2016 vor mir ausbreitete. Nach viel Recherche und Entscheidungsfindung hatte ich in der letzten Woche ein Vorstellungsgespräch für einen tollen Job in San Francisco, wofür ich am Montag die Zusage erhalten habe. Nun steht die Buchung meines One-Way-Tickets in die USA bevor, was für mich lange ein Traum und unvorstellbar war. Es ist eine sehr intensive Erfahrung zu spüren, was es mit einem macht, das alles selbst zu durchleben. Da kommen Gefühle auf, mit denen man vorher nicht gerechnet hat.
    Eure Verbundenheit zu Hunden ist für mich auch stets ein Highlight in deinen Berichten.
    Meinem Hund “Buddy” ist es leider nicht vergönnt gewesen mich weiter zu begleiten und die Gefielde und Strände Kaliforniens kennenzulernen. Er hat vor zwei Wochen mit gerade mal 4 Jahren den Kampf gegen einen bösartigen Tumor verloren.
    Sei also versichert, Deine Berichte werden sehr gerne gelesen, kommen sehr gut an und sie geben Mut Entscheidungen zu treffen. In Zukunft werde ich gerne öfters kommentieren und vielleicht auch selbst einen Block “If you going to San Francisco” durch deine Inspriation zu eröffnen 😉

    Herzliche Grüße aus Germany mit dem Appell: “mach weiter und erfreue uns damit, an deinem Leben teilhaben zu dürfen”
    Robert

    • Hallo Robert – und meinen allerherzlichsten Glueckwunsch zur Green Card und zur Joboffer. Das ist ja super! Aber ich bin auch traurig zu lessen, das Buddy Dich nicht in dieses Abenteuer begleiten kann. Vielleicht ist es aber auch “besser so” (nicht falsch verstehen, der Verlust eines Vierbeiners, gerade so jung, ist brutal), jetzt kannst Du Dich ganz auf Dich und Dein Abenteuer konzentrieren. Ich wuerde sehr gerne Deinen Blog lessen! Also nur Mut – schick mir bitte den Link wenn es los geht!
      Vielen Dank auch fuer Deine netten Worte bezueglich der Blogs, es freut mich / uns immer sehr, zu hoeren, das da draussen Menschen sind, die sich noch dafuer interessieren. Und wenn dir mein Geschreibsel dann auch noch ein klein wenig Mut gemacht hat, selber diesen Weg zu gehen, um so besser.
      Toi, toi, toi fuer Dein Abenteuer und lass wieder von Dir hoeren.
      Viele Gruesse aus OC California

      • Hallo Tanja, herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich verstehe was du meinst, das es besser ist, mich auf das Abenteuer konzentrieren zu können. Es geschieht nichts ohne Sinn. Und dein Geschreibsel macht nicht wenig, sondern viel Mut. Also habe ich auch gleich mal damit angefangen. Man soll ja nichts aufschieben 😉 https://robertgoingsf.wordpress.com/

      • Das ist ja klasse – der werd ich ja gleich mal reinschauen und mir deinen Blog bookmarken 🙂
        Freu mich so weiterhin mit an Deinem Abenteuer teilhaben zu können.

  12. Hallo Tanja,
    Ich lese deinen Blog auch schon seit ein paar Jahren sehr gerne. Bin vor ca. 12 Jahren ueber die Green Card Lottery nach NYC ausgewandert and schau hier ab und an vorbei. Vor allem an den kalten Wintertagen wie heute schaue ich mir gerne deine Bilder von Sonne, Strand und Hunden an. 🙂
    Liebe Gruesse aus New York,
    Irina

    • Hi Irina – schoene Gruesse nach New York 🙂 Es freut mich, wenn ich Dir ab und an mal ein wenig Sonnenschein schicken kann 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.