Day one after surgery – don’t scroll through pics if you get grossed out easily

I’m doing good – surgery wasn’t painful at all and afterwards I just felt a bit of upper jaw / teeth pain. Tougher part is to sleep with your head up to minimize the bruising. Other than that I have to wait and see.

Mir geht es gut – die Operation war nicht schmerzhaft (naja, ich war ja auch in Narkose) und hinterher tat mir “nur” der Oberkiefer / die oberen Zähne weh. Das schwerste ist, aufrecht zu schlafen. Der Kopf soll immer höher wie das Herz liegen, das soll das Verfärben der Augen (blau/gruen/schwarz) minimalisieren. Ich mach natürlich alles, was mir geraten wurde und kann nun nur noch abwarten.

Advertisements

9 thoughts on “Day one after surgery – don’t scroll through pics if you get grossed out easily

  1. Wow, es ist geschafft! Es sieht auf jeden Fall schmerzhaft aus, muss ich bei dem Anblick sagen, aber du sagst, dass du eigentlich gut mit Schmerzen umgehen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass die Schwellung und Verfärbung schnell verschwinden und du schnell heilst. Bin dann schon gespannt auf den Unterschied, der müsste aber sicherlich deutlich zu erkennen sein.

    Ja, Schlupflieder sind uns auch ein sehr bekannter Begriff. Sie sind in der Familie meines Mannes vorhanden (schon mal aufgefallen, dass er die auch hat 😉 ?). Tamara hat sie auch geerbt, aufgrund ihrer Jugend fällt es aber noch nicht so auf. Wir hatten noch nie daran gedacht, dass man auch besser bzw. mehr sieht, wenn man die Lieder hebt. Helmuth hat das gleich ausprobiert, als ich deinen vorherigen Blogeintrag gelesen hatte und ja, er meinte sofort, dass er auf diese Art ein größeres Sichtfeld hätte 😉 …

    • sorry, da oben soll das natürlich beide Male “Lider” heissen und nicht “Lieder”, hahaha!. Es ist wohl noch zu früh für mich (8 Uhr morgens, lach!).

    • Haha, mir war auch nie wirklich bewusst, das diese Schlupflider mir vielleicht ein wenig Blickfeld rauben. Um so erstaunter war ich, als man bei dem Test die Lider hochgeklebt hat und schwupps – auf einmal war die Welt schon ein bisschen groesser.
      Es war wirklich nicht schmerzhaft, nur haben die Schwellungen genervt, da dadurch das Blickfeld eingeschraenkt war/ist. Da die aber jeden Tag merklich zurueck gehen bin ich sehr guter Hoffnung.

  2. Es läßt sich einwenig erahnen und ich glaube es ist sehr gut gelungen. Jetzt noch abschwellen lassen und dann kann der rote Teppich kommen *jäääääääh*. Es war sicherlich eine super Entscheidung, denn Schlupflieder können nervig werden. Gute Besserung!

    • Wie gesagt, mich haben diese “Dinger” nie gestoert und ich waere auch nie auf die Idee gekommen, sie mir liften zu lassen. Aber dies wurde von meinem Augenarzt als medizinische Notwendigkeit angesehen und ich werd mich hueten, das anzuzweifeln (gerade nachdem ich bei dem einfachen Klebetest schon erleben durfte, wie es sein kann/wird).

  3. Man oh man, man sieht ja erstmal aus wie ein Preisboxer … kann es kaum erwarten das Ergebnis zu sehen, wenn die Schwellung und Verfärbung raus ist!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.