Spring color and friends

Ostern steht vor der Tuer und da haben Mama und ich uns entsprechend die Naegel lackieren lassen 🙂

Easter is around the corner and therefore Mom and I got some spring color nail designs 🙂

Seit einigen Wochen habe ich einen offiziellen Zweitjob. Ich helfe meinem Mann zwei Mal die Woche nachmittags beim Dog Walken. Es macht mir viel Spass, wobei ich sagen muss, das ich vermutlich nie ein zweiter Herbert werde – geez, ich frag mich taeglich, wie er bloss immer soviele Hunde kontroliert bekommt. Gott sei Dank habe ich die Kleinen Vierbeiner abbekommen und ausser, das ich staendig die Leinen enttuetteln muss, laeuft es rund!

Since a few week I have a second job. I’m officially working for my husband twice a week in the afternoon. It’s a lot of fun for me but I have to admit, I’m never going to be a second Herbert. I still can’t believe, how he is dealing with soooo many dogs at ones and never has an issue. Luckily I got the round with our small furry friends and besides me constantly trying to untangle the leashes – it’s going, it’s going very well!

Erinnert Ihr Euch noch an unsere Anfangszeiten? Naja, vielleicht seit Ihr auch noch nicht so lange dabei….. Wie dem auch sei, Im Januar 2008, wir lebten gerade mal 8 Monate in California, trafen wir uns das erste Mal mit Joerg und seiner Frau Ilka (siehe die Links unten). Die beiden haben ebenfalls die Green Card ueber American Dream gewonnen und wohnen nun schon viele Jahre ebenfalls in den USA, allerdings an der Ostkueste.

Joerg muss aus beruflichen Gruenden gelegentlich in unsere Gegend reisen und wenn immer das der Fall ist, treffen wir uns. Gestern nun hatten wir wieder mal Gelegenheit fuer leckeres Essen und gute Gespraeche. Es ist immer wieder schoen, wenn man durch dieses Abenteuer neue Menschen kennenlernt und den Kontakt ueber so viele Jahre trotz weiter Entfernung aufrechterhalten kann. Leider hab ich vergessen, Fotos vom gestrigen Abend zu machen…… 😦

Do you remember the beginnings of our America Adventure? Well, you might not have been around that long…. however, in January of 2008, we had been living in California for about 8 month, we met Joerg and his wife Ilka for the very first time (click on the links below and you can read about it …. in German). These two won the Green Cad through the same organization “The American Dream” as we did and have been living in the USA for quite a few years now, but on the East Coast.

Joerg has to travel to the West Coast for work every so often and whenever he is in our area, we meet up for some food and good conversations. Yesterday we had another fun evening with him and I’m bummed that I forgot to take any pictures….. Say whaaat?

http://dasamerika-abenteuer.blogspot.com/2008/01/japaner-in-huntington-beach.html

http://dasamerika-abenteuer.blogspot.com/2008/01/die-japaner-in-irvine.html

 

2 thoughts on “Spring color and friends

  1. Tolle Nägel….BEIDE :o)
    Nettes Treffen mit lieben Mensxchen….super!
    Daß Du, Tanja, mit der kleinen Meute zurecht kommst,
    alle Achtung, ich nicht mal mit einem !!!!
    Muß dazu sagen, ich habe “Schiss” vor Vorbeinern.

    Frohe Ostern und liebe Grüße aus RD,
    Uschi

Leave a Reply

