Christmas is around the corner

And suddenly it’s here, the last month of the year. What just happen? Did your year fly by as fast as mine? It’s a crazy thought that we are close to wrapping up 2016.

Und ploetzlich ist er hier, der letzte Monat des Jahres. Wie konnte das nur passieren? Flog Euer Jahr auch so schnell vorbei? Der Gedanke, das wir kurz davor sind, das Jahr 2016 zu beenden, ist irgendwie verrueckt!

We had a pretty low-key weekend. I was really in the mood for some Christmas. So I listened to loud Christmas Country music while I baked my first batch of cookies, wrote my Christmas cards, decorated the house. Even though Herbert isn’t the biggest fan of the holiday(s), he played along (as he always does, to make me happy) and placed the Christmas lights outside the house.

Wir hatten ein recht ruhiges Wochenende. Ich war wirklich in Weihnachtsstimmung. So hoerte ich laut Weihnachts Country Musik waehrend ich die ersten Kekse gebacken, ein paar Weihnachtskarten geschrieben und das Haus dekoriert habe. Auch wenn Herbert nicht wirklich ein Fan von Weihnachten ist, hat er doch mitgemacht (das macht er ja immer, um mich gluecklich zu machen) und die Aussen-Weihnachtsbeleuchtung angebracht.

It was super windy and pretty cold (at least for our area) on Friday but Saturday night was perfect to have some Gluehwein right outside, in front of our fire pit – so cozy.

Am Freitag war es sehr sehr stuermisch und fuer unsere Verhaeltnisse auch recht kalt, aber dafuer war der Samstagabend perfekt, um draussen zu sitzen und vor unserer Feuerstelle einen (oder auch zwei) Gluehwein zu trinken – so gemuetlich.

On Sunday we got our Christmas tree. Let me tell you, Gluehwein and Christmas tree decoration goes very well together – I simply had fun 🙂

Am Sonntag haben wir unseren Baum gekauft. Und ich kann nur sagen, Gluehwein und Baumschmuecken passen ganz ausgezeichnet zusammen – ich hatte einfach nur Spass 🙂

Advertisements

6 thoughts on “Christmas is around the corner

  1. Euer Baum… wie toll! Und auch der Rest der Dekoration. Ich bin ja ein totaler Weihnachtsfan (J auch nicht so sehr, der “muss” – genau wie Herbert) und ich freue mich auch immer wahnsinnig auf die Weihnachtszeit. Aber das schon wieder Dezember und das Jahr fast vorbei ist… das kann ich auch nicht fassen.

    • Danke schön 🙂 Wir waren kurz am überlegen, ob wir uns nun auch einen künstlichen Baum zulegen sollen…. aber nein, nichts geht über einen echten Weihnachtsbaum (jedenfalls dieses Jahr noch).
      Zu schade, das unsere Männer unsere Begeisterung nicht teilen….. Aber das tut der Weihnachtsstimmung keinen Abbruch, oder?! LG

  2. Sehr schön alles dekoriert…… und Emma lässt den Rest hoffentlich ganz 😉 So teuer für die paar Stückchen Marzipan, dass ist ja der Wahnsinn……jetzt werde ich es hier noch einmal mehr genießen *lol*.

    Schöne Weihnachtszeit aus Kärnten nach OC 🙂

    • Danke Dir und ja, ich hoffe doch sehr, dass Emma nicht noch mehr kaputt macht….. Wir haben aber auch ein paar zusätzliche Vorsichtsmassnahmen getroffen!
      Ja, Lübecker Marzipan kann man hier nicht kaufen – es sei denn, man muss so gar nicht aufs Geld schaun.
      Auch Dir einen schöne Weihnachtszeit – Liebe Grüße!

  3. Wow, das sieht ja schon seeeehr festlich aus.Wunderschön geschmückt.
    Eine schöne Adventszeit an dich und deinen Mann (fand es viel netter als du ihn noch Hubby genannt hast, lach). Dachte ja immer das ist dein Spitzname für ihn, bis ich mal zufälig las dass das allgemein üblich für Ehemann in USA ist, manchmal geht einem erst spät ein Licht auf !!
    LG aus Ludwigsburg mit dem schönsten”Barockweihnachtsmarkt”
    von Deutschland.

    • Vielen lieben Dank! Hubby (ich find das ja irgendwie auch schön – lol) ist nicht so der Weihnachtsmensch, aber mir zu Liebe macht er schon mit bei dekorieren etc.
      Oh, Barockweihnachtsmarkt – das hört sich toll an. Weihnachtsmarktbesuche vermisse ich tatsächlich von Jahr zu Jahr mehr.
      LG aus OC California

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.