Wie konnte das nur so weit kommen? / What have you done America?

Es ist schwer (wenigstens fuer mich) in Worte zu fassen, wie ich mich zur Zeit fuehle. Ich bin tatsaechlich am Boden zerstoert, habe Angst davor, was nun kommen mag und fuehle mich hilflos. In meinen Augen hat Praesident Barack Obama so viel erreicht, so viele positive Veraenderungen in die Wege geleitet …. und vieles all das wird nun wohl bald der Vergangenheit angehoeren.

It’s tough (at least for me) to put in words how I feel right now. I’m devastated, I’m frightened for what is going to happen and I feel helpless. In my eyes, President Barack Obama achieved a lo and did an extra ordinary job in getting so many positive changes launched ….. however, a lot all of it will belong to the past very soon.

Ich bezeichne mich selber als sehr offen. Mich interessiert weder welche Hautfarbe noch welche Religion oder sexuelle Vorlieben jemand hat. Ich liebe die Natur, verbringe meine Freizeit oft und gerne draussen, finde Umweltschutz wichtig, und bin der Meinung, jeder Menschen auf Erden hat ein Anrecht auf eine Krankenversicherung.

I call myself very open. I don’t care what kind of skin color some might have nor what religion someone practice or their sexual orientation. I love nature, I try to enjoy the outdoors as much as possible and I do believe that we have to do everything in our power to protect the environment. Global warming does exist!!!! I also believe in health insurance for every single person on this planet.

San, eine langjaehrige Blogger-Freundin, die ich auch schon persoenlich kennenlernen durfte (und hoffentlich bald mal wieder treffen kann), hat in ihrem heutigen Post ihre Gedanken zum Wahlausgang beschrieben. Ich koennte es nicht besser sagen, empfinde genau wie sie!!! Aus diesem Grund moechte ich gerne, mit ihrem Einverstaendnis, zu diesem Post linken und hoffe, Ihr nehmt Euch die Zeit, ihn zu lesen.

My (blogger) friend San wrote down her thoughts in her latest blog post and I couldn’t have said it any better. So therefore, with her approval, I’m going to link to her post and ask you to take a minute and read what she has to say. This is exactly how I feel!

http://www.theinbetweenismine.com/2016/11/09/9-what-have-you-done-america

 

3 thoughts on “Wie konnte das nur so weit kommen? / What have you done America?

  1. Das ist ein sehr beeindruckender Post…
    Und .. So viele Menschen denken genauso ..
    Der Wahlsieg ist unglaublich und unverständlich…
    Ahhh… bevor ich es vergesse… Habe Bernie beim Einkaufen getroffen…. Liebe Grüße… und er rechnet fest damit, dass ihr jetzt zurück kommt… Herbert hat vor kurzem gesagt… Wenn Trump gewinnt, kommen wir zurück nach DE… JUHU :O)

  2. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass dieses Phänomen, um es irgendwie zu nennen, auf vier Jahre begrenzt ist und keine acht. Die absolute Mehrheit des Wahlvolkes hat nicht für ihn gestimmt. In dem Sinne hat die Demokratie funktioniert. Nur das hiesige indirekte Wahlsystem hat uns da einen Trick untergejubelt. Trotz alledem, ist das Ergebnis ein Wachschütteln, dass eine Änderung in Washington fällig ist. LG aus Redlands

Leave a Reply

