Happy Friday

Instead of telling you afterwards what I/we did, I decided I’m going to tell you all about my/our plans for this coming weekend right now!

Anstatt Euch erst hinterher davon zu erzaehlen, was ich/wir am Wochenende gemacht haben, hab’ ich mich dazu entschlossen, Euch bereits jetzt davon zu berichten, was bei uns so anliegt!

So today is finally Friday (why do some weeks just drag?). I’m about to go for lunch (yes, I’m writing this post still sitting on my desk, supposed to work…… oh well).

So, heute ist endlich Freitag (warum ziehen sich manche Wochen nur so?) und ich werde gleich meine Mittagspause nehmen (ja, ihr lest richtig, ich sitze an meinem Schreibtisch und sollte eigentlich arbeiten…. naja, schreib’ ich eben mal einen Post).

I’m heading over to a mall close by to get a little basket for the housewarming present I made. It’s going to be wine, salt and a fresh baked bread (which I still have to bake). I also crafted cute little labels, that go with it as well as a “congratulation to your new house” card. Funny story here, me and two of my friends were invited to this housewarming get-together long time ago. Why long time ago? Well, it’s always tough to find a day, which works for all four of us. Anyhow, somehow the whole “housewarming get-together” turned into “dinner and movies at the mall” thing. I’m not that thrilled about it but oh well, worst things to do on a Friday night. However, I’m going to take my housewarming gift to the restaurant and I will congratulate Erica on her new beautiful house (which I obviously don’t get to see today).

Ich werde zu dem kleinen Einkaufszentrum unweit vom Buero fahren und einen kleinen Korb kaufen, den ich noch fuer mein Haus-Einweihungsgeschenk brauche, welches ich zusammenstelle. Es handelt sich hier um eine Flasche Wein, Salz und frischgebackenes Brot (wobei ich das Brot noch backen muss). Dafuer habe ich suesse kleine Etiketten gebastelt sowie auch eine “Herzlichen Glueckwunsch zum Hauskauf” Karte. Lustig ist allerdings, das es erstens schon super lange geplant ist, heute Abend das neue Haus von Erika zu sehen zu bekommen (Erika hatte mich und zwei weitere Freundinnen schon lange dazu eingeladen, weil es bei uns vier Frauen immer fast unmoeglich ist, einen Termin zu finden, an dem alle Zeit haben) und zweitens irgendwie doch anders kommt. Irgendwie (und ich weiss partout nicht wie das geschehen ist) wurde aus dem Einweihungs-Dinner im neuen Haus ploetzlich naemlich Abendessen in einem SchickiMicki Restaurant mit anschliessendem Kinobesuch…… Tja, ich nehm also mein EinweihungsGeschenk heute mal frech mit ins Restaurant und werde Erika sagen, wie schoen ich ihr neues Haus finde (das ich ja nun doch nicht zu sehen bekomme).

Tomorrow morning I have an appointment for another back injection procedure. For that matter I will have to take the rest of the day slow (the doctor actually says, to keep it low for three days but….. you (might) know me….).

Morgen frueh geht es dann mal wieder zum Arzt. Ich bekomme wieder einen satz Spritzen in den Ruecken und werde es dann den Rest des Tages ruhiger angehen lassen muessen (laut Arzt soll ich eigentlich drei Tage lang den Schongang einlegen…. aber (vielleicht) kennt ihr mich ja…..).

Saturday evening – I can’t really wait. I got us tickets to see the ‘Jaws’. I know, it’s a very old movie but it’s a real “Klassiker”, as we would call it in German. The hubby actually knows it by heart….. The special feature is, that the movie is going to be shown at the beach, at night time. I will pack a little picnic bag and we are going to take the beach chairs – it’s going to be so much fun.

Samstag Abend – ah, ich kann es gar nicht erwarten. Ich habe meinem Mann und mir Eintrittskarten fuer den “Weissen Hai” gekauft. Der Klassiker schlecht hin, hubby kann den Film sogar mitsprechen …. Das besondere an der Vorstellung ist, das sie am Abend am Strand gezeigt wird. Ich werde uns also einen kleinen Picknick Korb packen, wir nehmen unsere Strandstuehle und los geht’s. Das wird bestimmt spitze!

Sunday…. what did we plan to do on Sunday? I don’t think we really made plans yet. We were kind of thinking to drive u[ to Venice Beach to visit “Schnitzel’s” mom and her husband, the Currywurstmann, at their new restaurant. Just a few weeks ago they had the grand opening and invited hubby and myself to attend. Unfortunately we were still in Germany that day. We’ll see.

Sonntag …. haben wir irgendwas fuer Sonntag geplant? Ich glaub’ noch nicht. Wir hatten aber darueber nachgedacht, zu “Schnitzel’s” Frauchen und ihrem Mann, dem Currywurstmann, zu fahren und sie in ihrem neuen Restaurant in Venice Beach zu besuchen. Vor wenigen Wochen war erst die Eroeffnung des Restaurants und sie hatten uns eingeladen, daran teilzunehmen. Leider waren wir zu dem Zeitpunkt in Deutschland. Wir werden sehen.

However, I hope you guys have a wonderful weekend, full of fun and excitement. If you want to, I would love to hear about it in the comments section 🙂

Wie auch immer, ich hoffe, Ihr alle habt ein tolles Wochenende voller Spass und Spannung. Und wenn Ihr moegt, ich wuerde gern darueber in der Kommentar-Sektion darueber lessen 🙂

P.S.: I will post pictures of our weekend on Sunday evening.

P.S.: Ich werde dann am Sonntag Fotos von unserem Wochenende posten.

 

One thought on “Happy Friday

  1. Wow, ganz schön ausgebucht, außer den Termin beim Arzt……den mag man nicht so. Wünsche wenigstens, dass es dann auch hilft. Am Strand den Film zu schauen, dass ist sooooo toll. Viel Spaß dabei und allem was noch so geplant ist…….Fotos bitte vom Beach……den sehe ich nämlich erst selbst in 2 Jahren wieder bei euch 😉
    Liebe Grüße aus Kärnten

Leave a Reply

