Ocho Rios, Jamaica

Hubby had been to Ocho Rios, Jamaica, almost 30 years ago, when still serving the German Navy. Ever since he told me about the famous Dunn River Falls and that it was fun walking them up, I wanted to go. So today was the day…….

Der Ehemann war bereits vor 30 Jahren, während seiner Zeit bei der Marine, in Och Rios, Jamaica. Seit er mir von den Dunn River Falls erzählt hat, und wie lustig/spassig es war, diese Wasserfälle raufzulaufen, wollte ich da mal hin. Und heute war es nun so weit….

Shortly after we arrived in Jamaica we entered a little tour bus. The drive to the falls was pretty short. We had plenty of time to rent a locker for our belongings and get prepared for the wet excursion ahead of us. After a short instruction our tour guide brought us down to the beach, the end of the falls. Here we started our climb up to the top. Even though the falls are not steep, the rushing-down water has a lot of power and it’s partially tough to make your way up. We got totally soaked and had so much fun. 

Kurz nachdem wir in Jamaica angelegt hatten, ging es auch direkt zum Bus. Die Fahrt zu den Fällen war recht kurz. Dort angekommen, hatten wir ausreichend Zeit, uns ein Schliessfach für unsere Dinge zu mieten und uns auf den nassen Aufstieg vorzubereiten. Nach einer kurzen Einweisung wurden wir von unserem Fuehrer hinter zum Strand gebracht. Dort war der Ausgangspunkt für unseren Aufstieg. Auch wenn die Wasserfälle nicht sehr steil sind, das herunterstürzende Wasser hat eine Menge Kraft und macht es teilweise recht anstrengend, nach oben zu gelangen. Wir waren durch und durch nass und hatten eine Menge Spass.

After that Hubby and I decided to explore first the local beach and later a bit the city before getting back to the ship. 

Nach diesem tollen trip entschieden Hubby und ich uns dazu, noch ein wenig den ortsnahen Strand zu geniessen und später ein wenig die Ortschaft zu erkunden bevor es wieder zurück zum Schiff für uns ging.

Advertisements

5 thoughts on “Ocho Rios, Jamaica

  1. Tolle Bilder …..toller Urlaub ….. tolles Päärchen 🙂
    Und wieder super Sprung von dir Tanja, schaust so durchtrainiert aus!
    Am Wasserfall, wo dein Mann sitzt, da hatte ich erst ein Schrecken bekommen. Nein, nicht wegen deinem leicht bekleideten Mann *lol* er kann sich natürlich zeigen *lach*, aber die Palme sah erst aus, als ob sieh abknickt und fällt. Erst nach vergrößerter Ansicht sah ich, dass sie hinter dem Stumpf steht. Sah verwirend aus 😉

    Grüße Claudia

  2. Kann mich Claudis Kommentar
    nur anschließen, auch ich sehe
    ein tolles “Päääärchen” ***hihi***
    Danke für den Bericht und die
    wunderschönen Fotos.
    LG aus RD,
    Uschi

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s