If I just could rewind this last week

If I could simply cross out the last week, I guess I would do so. Oh well, that might sound a bit dramatic but right now, that’s how I feel.

Wenn ich doch bloss die vergangene Woche aus dem Kalender löschen könnte. Naja, das hört sich jetzt ein wenig sehr dramatisch an, aber so fühl ich mich gerade.

I went on a run Monday, on a run Tuesday and on a run Wednesday. That was a bit too much for my knee and I had quite a few problems Wednesday evening and during the night. Luckily no pain or problems Thursday morning, when I got up. But I came to the realization that my plan, of running a half marathon, will never get fulfilled. It’s ok with me, ’cause running has never been my favorite workout but I planted this seed in my head and it’s tough for me to have to just discharge it so easily. It would have been a great accomplishment.

Ich bin am Montag, am Dienstag und auch am Mittwoch joggen gewesen. Das war wohl ein wenig zu viel für mein Knie und am Mittwoch Abend und in der Nacht hatte ich ordentlich Schmerzen. Gott sei Dank war das aber am Donnerstagmorgen wieder vorbei. Aber mir ist da bewusst geworden, das ich mir den Gedanken an einen Halb-Marathon wohl besser abschminke. Darüber bin ich jetzt nicht wirklich traurig, denn rennen/laufen/joggen war noch nie meine Lieblingssportart. Aber ich hatte mir das nun mal in den Kopf gesetzt und es waer sicher ein tolles Gefühl gewesen, das zu erreichen … deshalb fällt es mir noch ein wenig schwer, die Idee einfach so zu “löschen”.

So, I obviously gave my self a break from working out on Thursday and Friday but had planed to attend Boot Camp on Saturday morning and doing a sunset hike that same day, with my friend Shanna. However, sometimes things don’t work out the way we had intended.

Natürlich hab ich mir dann selber für Donnerstag und Freitag eine Sportpause verordnet und für Samstagmorgen war, wie immer, Boot Camp geplant. Und statt Sonntag zu hiken, hatten Shanna und ich uns vorgenommen, am Samstag zum Sonnenuntergang unseren Hike anzutreten. Tja, manchmal kommt eben doch alles anders, als man denkt.

Over the last few weeks I had carried/picked up quite a lot of boxes and things, due to an office remodel we are going to start soon. Oh well, the last box wasn’t even that heavy but throw my back out. There went my weekend with all it plans…. 😦 Instead I have been sitting/laying on my recliner-sofa most of the time, barely able to move. I’m still hoping that it will get better over time – I will try to avoid to see the doctor as long as possible. Cross your fingers, please!

In den letzten Wochen habe ich die ein oder andere Box/Kiste getragen und mich mehr gebückt, wie sonst. Das liegt unter anderem daran, das ich alles mögliche für den Umbau unseres Büros vorbereite. Und die letzte Box am Freitag nachmittag hat mir dann den Rest gegeben…. mein Rücken wollte nicht mehr 😦  Da gingen sie dahin, all meine schönen Wochenendpläne. Statt dessen liege / sitze ich nun die ganze Zeit auf meiner Couch und kann mich kaum bewegen. Ich hoffe aber noch, das es mit der Zeit besser wird und ich einen Besuch beim Doktor vermeiden kann. Bitte drückt die Daumen für mich!

 

On a lighter note – Emma is having a blast with her very own zip-line.

Und hier noch was zum schmunzeln – Emma liebt ihre ganz eigene “Zip-Line”.

3 thoughts on “If I just could rewind this last week

  1. Oh, du Arme, das tut mir leid… ich finde es immer nervig, wenn einem der Körper so einen Strich durch die Rechnung macht. Ich hoffe, du schonst dich, damit du bald wieder auf den Beinen bist.

  2. Oh nein! Ich hoffe du bist ganz schnell wieder fit und die Schmerzen sind bis dahin erträglich!
    Aber ich kann das gerade gut nachvollziehen wenn man sich sportlich betätigen will und der Körper aber andere Pläne hat 😦

  3. Natürlich drücke ich Dir die Daumen,
    daß Du schnell wieder auf den
    Beinen bist, aber….schon Dich !!!!!!
    Emma ist wirklich eine Süße, macht
    Spass, sie beim Spielen zu sehen :o)))

    Alles Liebe und Gute aus RD,
    Uschi

Leave a Reply

