This and that

IMG_8691 IMG_8693

I went for a run Wednesday morning at 5:00 am and the temperatures were just around 43 degrees fahrenheit. Due to it being still dark outside at this time of the day I got to use my head lamp and my safety vest.

Am Mittwoch morgen bin ich um 5:00 Uhr morgens gelaufen und die Temperaturen waren zu dem Zeitpunkt um die 6 Grad Celsius. Da es noch dunkel war kamen meine Stirnlampe sowie die Leuchtweste zum vollen Einsatz.

IMG_8727I love this picture of these two – just too cute how they take a little nap together.

Sieht so aus, als wenn diese Zwei dringend ein Nickerchen machen mussten – einfach Süß!

 

IMG_8766 IMG_8767 IMG_8762 IMG_8761

I love that my husband is so handy. I told him, I want a “new” kitchen und bam this is what’s going on right now. Hubby painted the cabinets, installed new handles, painted some part of the walls, came up with a great wood-vintage look for the other part, changed an ugly ceiling light into something beautiful, did his very first backsplash….. And he still has a lot, what he wants to change and/or do. I am super excited, ’cause I love it already` and can’t wait how the rest will come together.

Ich bin immer wieder begeistert, wie handwerklich mein Mann ist. Vor nicht allzulanger Zeit sagte ich zu ihm, das ich eine “neue” Küche möchte. Und schon legte er los und strich die Schränke, installierte neue Türgriffe, malte teile der Wände, hatte ein tolle Idee für den anderen Teil der Wände, verwandelte eine hässliche Deckenbeleuchtung unter viel Arbeit in etwas wirklich schönes, installierte seinen allerersten Kachel-Spritzschutz (keine Ahnung, wie das in Deutsch heisst…. hahahaha)…. Und er hat noch so viele Dinge/Ideen, die er ändern / umsetzen will / wird. Ich freu mich total zu sehen, wie der Rest sich entwickelt, denn ich bin schon jetzt begeistert, wie toll die bisherigen Veränderungen aussehen.

IMG_8784 IMG_8783 IMG_8780 IMG_8779 IMG_8778
IMG_8776

Shann and I went on our “usual” Sunday hike but this time it was a bit different – gog instead of sun. The scenery was crazy beautiful. We knew we were high up on the mountains but couldn’t even see a piece of the bottom or the ocean…. In no time we were so wet due to the mist. However, at the end of the hike the sun was coming out and we enjoyed our favorite smoothie at the beach. 

Shanna und ich ginge am Sonntag wieder auf unseren “üblichen” Hike, doch diesmal war es wenig anders – Nebel satt anstatt Sonne. Die Landschaft war auf eine ganz andere Art wunderschön. Wir wussten, wir waren hoch auf dem Berg und doch konnten wir weder das Meer noch die Täler sehen, die wir sonst von dort oben bewundern. Der Dunst durchnässte uns ziemlich schnell aber eine Stunde später kam dann auch schon die Sonne wieder raus und wir beendeten unseren Morgen mit einem Smoothie am Meer.

IMG_8730 IMG_8832 IMG_8833

I picked cooking up a few month ago. That might be a total shock to the people that know me….. I would never in a million years have cooked anything for as long as I can think and was obviously very happy to find a man who loves to cook. But that is also a “problem”. Hubby doesn’t measure anything and likes to throw all the good stuff (butter, whip cream etc.) into his dishes. So I started to cook some Weight Watcher recipes, ones in a while. Surprisingly I start liking to plan and create meals for us. Wonder do happen! 

Vor einigen Monaten hab ich angefangen zu kochen. Das ist vermutlich für all die Leute, die mich kennen, ein grosser “Schock”…… Noch vor gar nicht langer Zeit habe ich mich mit Händen und Füssen gegen das Kochen gesträubt. Um so glücklicher war ich natürlich, einen Mann gefunden zu haben, der das Kochen liebt. Aber genau das kann auch ein “problem” sein. Hubby wiegt nichts ab und kocht viel nach Gefühl mit Dingen wie Butter, Sahne etc. Das ist zwar super lecker, aber für mich ein wenig “gefährlich”, da das Zeug sich vorzugsweise auf Bauch und Hüften niederlaesst. Also fing ich vor ein paar Monaten an, das ein oder anderen Weight Watcher Rezept nachzukochen. Erstaunlicherweise gefällt es mir mittlerweile, darüber nachzudenken, was für essen könnten und das dann auch zuzubereiten. Wunder geschehen also doch!

 

This video makes me laugh – We went to the park to throw some frisbee and balls for the dog and this is what happens 🙂

Das Video bringt mich zu lachen – Wir waren mit den Hunden im Park, um ein paar Frisbee und Bälle zu werfen und das ist, was dabei rauskam 🙂

Advertisements

1 thought on “This and that

  1. Selbst im Nebel hat die Landschaft was besonderes….schööön !!!
    H. und Emma ein Träumchen und Tanja mit Lampe auf dem
    Kopf….ein Traum :o)))))
    Dein Essen sieht sehr lecker aus.
    Was macht Dein neues Küchengerät, schon damit eingearbeitet ??
    Liebe Grüße aus RD,
    Uschi

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.