Monday – Grand Canyon

Heavy rain had woken me up during the night and I was a bit afraid that our plan for the next day might not be realizable. The plan was to hike a bit down the Grand Canyon, but would the trails be too slippery after the rain?

Starker Regenfall weckte mich während der Nacht und ich hatte ein wenig Bedenken, das unser Plan für den nächsten Tag quasi ins Wasser fallen wuerde. Wir hatten nämlich geplant, ein wenig in den Grand Canyon zu hiken, aber würden die Pfade zu rutschig sein?

We decided to first go to the check-out and get some bread and cracker at the market. When we arrived at the Bright Angel Trail there were already quite a few people hiking the path so we didn’t question the trail conditions any longer and started our own “journey”.

Wir entschieden uns, zuerst aus dem Hotel auszuchecken und dann ein wenig Brot und Kräcker im Supermarkt zu kaufen. Als wir am Bright Angel Trail ankamen, konnten wir bereits einige Menschen dort wandern sehen. Somit wurde die Beschaffenheit des Pfades von uns nicht mehr hinterfragt und los ging es.

Of course we had done some research and therefore knew that we would “only” make it down to the first rest-house, which is 3 miles down into the Canyon. Going down wasn’t really that bad – well, aside from the mud and the lose boulder.

Natürlich hatten wir uns zuvor ein wenig schlau gemacht und wussten deshalb, das wir “nur” knapp 5 km in den Canyon wandern wollten. Runter war es auch nicht wirklich schlimm – naja, mal abgesehen von dem Matsch und dem losen Geröll.

But coming up – wow, that was a different story. It wasn’t like we barely made it, but even though we are both in pretty good shape we sweat a lot and were out of puff.

Der Weg nach oben war dann eine ganz andere Geschichte. Es war jetzt nicht so, das wir es nur so gerade geschafft haben…. aber obwohl beide in recht guter Form sind, haben wir mächtig geschwitzt und waren gut aus der Puste.

It was a bit sad leaving the Grand Canyon but we both agreed on coming back.

Es war schon ein wenig traurig, den Grand Canyon schon wieder zu verlassen aber wir beide glauben fest daran, das wir wieder herkommen.

On our way to Lake Havasu, were we had booked a hotel room for the next two nights, we had a couple stops along Route 66, the mother road. Seligman was probably the most noteworthy town. Like every other tourist we had to visit Angel’s Barber Shop and got a few souvenirs. 

Auf unserem Weg nach Lake Havasu, wo wir unsere nächsten zwei Nächte verbringen würden, stoppten wir einige Male entlang der Route 66, der Mutter aller Strassen. Seligman ist hier wohl der nennenswerteste Ort. Wie alle anderen Touristen, mussten wir natürlich Angel’s Frisörsalon einen Besuch abstatten.

When we arrived at our hotel the temperature was at 106 degree fahrenheit, at 4:00 pm – phew! After a little stroll throughout the neighborhood we decided that the only thing we still wanted to do was taking a dip in the pool.

Als wir gegen 16:00 Uhr an unserem Hotel ankamen, zeigte das Thermometer knapp 42 Grad Celsius – puh! Nachdem wir ein wenig durch die Nachbarschaft geschlendert waren, entschieden wir uns, das das einzig richtige bei diesen Temperaturen ein Sprung in den Pool wäre.

IMG_6659

4 thoughts on “Monday – Grand Canyon

  1. Klasse Bilder und die Anordnung einmalig. Ist das ein neues Programm Tanja, wenn man aufs Bild klickt kommt das Einzelbild. Wow. Würde gerne wissen wie man das macht.

    • Danke Rita fuer das Kompliment zu den Fotos. Die Anordnung der Bilder bietet mir das Blogprogram an und bei allen Arrangements kann man die einzelnen Bilder anklicken und damit Vergrößern.
      Ich hoffe, ich habe Deine Frage damit beantwortet.
      VG aus OC California

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.