Sunday – Lower Antelope Canyon/Horseshoe Bend/Grand Canyon

The alarm went on at 6:15 am so I could take care of one of the things on my bucket list – a sunrise in Monument Valley. And oh was it worth it!!!

Der Wecker klingelte um 6:15 Uhr damit ich ein Teil von meiner To-Do-List streichen konnte – einen Sonnenaufgang im Monument Valley. Und das hat sich sooo gelohnt!!!

We were back on the street after shower and breakfast and arrived way to early for our 12:40 pm tour at the Lower Antelope Canyon. 

Nach Dusche und Frühstück machten wir uns dann auf den Weg zum Lower Antelope Canyon, wo wir für 12:30 Uhr eine tour gebucht hatten, zu der wir viel zu früh eintreffen.

Lucky us we were able to get on a tour at 9:40 pm. The Lower Antelope Canyon tour was amazing (I feel like I’m using this word a lot in my road trip recap – lol). Afterwards we drove the 10 minutes to see the Horseshoe Bend, a horseshoe-shaped meander of the Colorado River – gorgeous looking. 

Glücklicherweise konnten wir bereits an der Tour um 9:40 Uhr teilnehmen. Die tour durch den Lower Antelope Canyon war einmalig (ich hab so den Eindruck, das ich dieses Wort recht häufig in meinem Roadtrip Bericht benutzte – lol). Danach fuhren wir die 10 Minuten zum Horseshoe Bend. Der Horseshoe Bend ist die hufeneisenfoermige Biegung des Colorado Flusses. Toll anzusehen.

Next stop on our list was the Yavapai Lodge at the Grand Canyon. But before we finally checked in, we had already stopped at many vista points overlooking the Grand Canyon. Both of us had been here before but that was so many moons ago and this view never gets old.

Nächster Stop auf unserer Liste war die Yavapai Lodge im Grand Canyon. Aber bevor wir endlich eincheckten, hatten wir bereits an vielen Aussichtspunkten entlang des Grand Canyons angehalten. Wir beiden waren bereits vor vielen vielen Jahren am Grand Canyon, aber diese Aussicht wird niemals alt.

Later that evening it started raining…. but we still had fun and enjoyed the rest of our day.

Spaeter fing es an zu regnen … aber wir hatten trotzdem Spass und genossen den Rest unseres Tages.

8 thoughts on “Sunday – Lower Antelope Canyon/Horseshoe Bend/Grand Canyon

  1. wuuuuuuuuuunderschön ❤
    wirklich, die Bilder sind toll und ich habe noch genau in Erinnerung wie wir am South Rim standen und uns der Atem stockte.
    Antelope, Horseshoe und Monument Valley müssen beim nächsten Trip einfach dabei sein!

  2. ”Wahnsinn was die Natur so alles hervor gebrachr hat.!!!
    Wie muß das erst in natura aussehen, da kann man
    richtig ehrfürchtig werden.
    Liebe Grüße aus RD,
    Uschi

    • Danke Anja – ich werd das mit den Bildern auf jedenfall im Hinterkopf behalten. Ich bin nur nicht sicher,ob es zu viel Platz wegnimmt, wenn ich soviel Bilder direkt in den Post einbinde…….
      Ich versuch mich mal schlau zu machen!
      LG aus OC

    • Danke San! Was mir besser gefallen hat? Schwer zu sagen – beides hat mich sehr beeindruckt. Aber die Tiefe, in die man schaut, wenn man am Horseshoe oben steht …. das raubt einem schon den Atem, findest Du nicht?
      Ich wuerde beides so gern mal ganz allein erkunden, ohne 1000 andere Touris um mich herum 🙂

Leave a Reply

