Boot Camp it is

Approximately a year ago I heard about a Boot Camp that was held in a park close by. They offer workout classes every day and every class is supposed to be different. I wanted to try it out so badly so I signed up for a free trail week pass. O well, life isn’t always going the way we’re expecting, right? I had to cancel the trail before I even started due to my frozen shoulder, which kicked in right around that time.

Vor etwa einem Jahr hoerte ich von einem Boot Camp, das in einem Park in Irvine abgehalten wird. Von Erzaehlungen und aus dem Internet wusste ich, das jede Stunde anders verlaufen wuerde und andere Muskeln bearbeiten sollte. Ich wollte das (natuerlich) umbedingt mal ausprobieren (zumal der Preis einfach unschlagbar guenstig war) und meldete mich fuer eine kostenlose Probier-Woche an. Aber oftmals kommt es anders, als man denkt – nicht wahr? Leider musste ich die Probewoche absagen, da zu dem Zeitpunkt meine Frozen Shoulder ihren schmerzvollen Hoehepunkt erreicht hatte und ich kaum an irgendeiner Uebung haette teilnehmen koennen.

Now, a year later I finally went to try out the classes and right away fall in love with the trainer and her concept. This was exactly what I was looking for. If you follow me on Facebook or Instagram you might already got the idea that I am pretty good in working out by myself but it’s still different if a trainer is pushing you a bit further.

Nun, fast ein Jahr spaeter habe ich die Probierwoche endlich in Angriff genommen und war sofort begeistert von der Trainerin und ihrem Konzept. Das war genau das, wonach ich gesucht hatte. Wenn Du mir auf Facebook oder Instagram folgst, dann weisst Du bereits, das ich eigentlich recht gut darin bin, mich selber zu motivieren und Sport zu treiben. Aber einen Trainer zu haben, der einen noch ein bisschen weiter antreibt, ist schon was anderes.

They don’t just offer classes in the park – which I love ’cause I love the outdoors – they also opened in indoor facility just a few weeks ago . While we obviously have limited equipment in the park, the indoor facility offers a lot different possibilities and it’s fun to switch it up once in a while. I am just very happy that I’ve found them and I believe this workout is going to help me reaching my weight loss goal.

Es werden nun aber nicht nur Kurse im Park angeboten. Vor wenigen Wochen wurde zudem auch ein kleines Studio eroeffnet (leider ist das ein wenig weiter weg, so das ich es nicht so oft in Anspruch nehmen kann), in dem das gleiche Konzept aber mit Geraeten angeboten wird. Ich liebe es, draussen Sport zu treiben, aber das Studio mit seiner Einrichtung bietet natuerlich nochmal ganz andere Moeglichkeiten. Ich bin jedenfalls ganz gluecklich, das ich dieses Boot Camp gefunden habe und ich bin sicher, das mir dieses Training auch helfen wird, mein Wunschgewicht zu erreichen.

But of course I still keep working out myself on days I don’t join the Boot Camp.

Neben dem Boot Camp geh ich aber natuerlich auch weiterhin meinen anderen Sportarten nach.

 

4 thoughts on “Boot Camp it is

  1. Soooo viel sportlichen Antrieb….da muß ich mich
    ja richtig schämen, daß ich in dieser
    Bezehung mehr als faul bin..
    Wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen :o))
    Liebe Grüße aus RD,
    Uschi

    • Du musst Dich keineswegs schaemen Uschi – wenn ich nicht ein Ziel vor Augen haette waer ich nicht so sicher, ob ich mich wirklich immer aufraffen koennte 🙂
      LG zurueck!

    • Danke Lydia – es ist oftmals schwer, aber wie gesagt: diesmal verlier ich mein Ziel nicht aus den Augen (wie schon so haeufig zuvor). LG aus OC California

Leave a Reply

