Winter Weather Impressions

While (almost) the rest of the US has to deal right now with crazy cold weather conditions I feel even more blessed to be able to enjoy our incredible California weather. Don’t get me wrong – we usually get cold colder temperatures during winter and December / January (sometimes even February) are usually slightly wet. But this winter “kills” us with kindness….. So far I still can wear my favorite footwear and T-Shirts during the day but the nights are pretty much at normal temperatures, in the mid forties.

Waehrend (fast) der gesamte Rest der USA unter extrem kalten Temperaturen zu leiden hat schaetzen wir uns gluecklich, das wir immer noch unglaublich tolle Kalifornische Temperaturen geniessen duerfen. Versteht mich nicht falsch – normalerweise wird es auch bei uns im Winter kalt kaelter und Dezember/Januar (manchmal auch der Februar) sind unser feuchtesten Monate. Der derzeitige Winder ist allerdings sehr gut zu uns…. Ich kann noch immer ueber Tag meine Lieblingsschuhe und T-Shirts tragen, allerdings sind die Naechte im Bereich der Normaltemperatur von im Durschnitt 7 bis 10 Grad Celsius (und manchmal auch darunter).

My intention is not to make anybody jealous – but my mood elevator depends a lot on the weather and I am just a happy girl right now to be able to share some of the sunrise/sunset impressions that I captured with my phone the other day.

Ich habe nicht vor, jemanden “neidisch” zu machen! Meine Laune ist allerdings sehr wetterabhaengig und von daher bin ich zur Zeit super happy und freue mich, die Bilder der aufgehenden/untergehenden Sonne mit Euch zu teilen, die ich gestern mit meinem Telefon eingefangen habe.

3 thoughts on “Winter Weather Impressions

  1. Toller Sonnenaufgang, hast Du wunderbar eingefangen!!!
    Bei unserem Cousin in Jackson Mo. ist auch ordentlich
    Frost und Schnee, aber zu wissen, daß es ihnen gut geht, ist schon beruhigend.
    Liebe Grüße aus dem frühlingshaften (so lange es noch andauert) RD,
    Uschi

  2. Da werden wir richtig neidisch. Wir haben minus 20 C und viel Schnee. In den naechsten Tagen wird es aber besser – so um die 0 C Grad. Es freud mich sehr das es bei Euch so schoen ist.

    Liebe Gruesse aus dem klaten Norden

    Joerg & Ilka

  3. Es sei euch in California gegönnt, lach, aber neidisch bin ich auf jeden Fall. Und du hast recht, das Leben ist einfach angenehmer und die Laune besser, wenn die Sonnne scheint und es so nett aussieht.

    VG aus dem langsam wieder wärmer werdenden North Carolina

    Hedda.

Leave a Reply

