Hollywood here I come …. or not ;)

A friend of us, who is an actress, thought of me when her agent and the producer of a reality show, she just signed on for, were looking for another female part…… Not that I have ever thought of becoming an actress nor reality star but we all know how much of a reality-tv-fan I am! So just for the sake of the fun I said yes, when our friend J. ask me if she could mention my name to them.

Eine Freundin von uns, deren Beruf Schauspielerin ist, dachte an mich, als ihr Agent und der Produzent einer neuen Reality Show, fuer die sie gerade den Vertrag unterschrieben haben, nach einem weiteren weiblichen Part Ausschau hielten….. Ich hab zwar noch nie darueber gedacht, in diesen Berufszweig einzusteigen, aber allein schon wegen des Spasses an der Sache hab’ ich “Ja” gesagt, als diese Freundin mich fragte, ob sie meinen Namen ins Spiel bringen duerfte. Ausserdem liebe ich Reality-TV-Shows (ja, wirklich!).

I didn’t really expect anybody to show interest in me, my person or my life therefore I was really surprised when the casting manager called to set up an appointment for my casting interview.

Ich glaubte nicht eine Minute daran, dass jemand sich fuer mich, meine Person oder mein Leben interessieren koennte und um so ueberraschter war ich, als der Casting Manager mich anrief, um mit mir einen Termin fuer mein Vorstellungsgespraech/interview zu vereinbaren.

Well, one other thing that I didn’t plan on doing but which I thought would probably be fun (especially ‘cause I don’t have any hopes or dreams to get into that business) so I went.

Nun, das ist tatsaechlich nichts, was ich je geplant habe und doch dachte ich mir, dass das sicher ganz lustig sein koennte (besonders weil ich keine Hoffnungen oder Traeume daran knuepfte) und deshalb bin ich auch hingegangen.

I have to admit I got a bit nervous right before the meeting – but it was, as hoped, very much fun. As for the interview itself, it was all based on personality so the casting manager asked me to be myself and to be honest (not a problem for this one 😉 

Ich muss gestehen, kurz vor dem Termin wurde ich doch ein wenig nervoes – aber es war, wie erhofft, einfach nur ein grosser Spass. Das Interview war komplett auf den Character ausgearbeitet und deshalb bat mich der Casting Manager auch, einfach nur natuerlich und ehrlich zu sein.

Well, like I said, I don’t expect them to consider me for their reality show but it’s kind of fun to now be able to say I published a book and I did attend a casting in Hollywood 😉

Nun, wie ich schon erwaehnt habe, erwarte ich nicht, dass man mich tatsaechlich in die engere Auswahl dieser neuen Reality Show einbezieht, aber es war lustig und ich kann nun immerhin behaupten, nicht nur ein Buch herausgegeben sondern auch an einem Casting in Hollywood teilgenommen zu haben 😉

(Die Bilder wurden waehrend der Fahrt im verrueckten Verkehr von Los Angeles aufgenommen…. Ein Auge hatte ich auf den Verkehr und ein’s auf der Kamera….. Bitte entschuldigt die Qualitaet.

I did take the pics while driving through crazy LA traffic so please excuse the quality.

BTW – it’s Gloomy June and therefore the sun starts to come out around noon…. 

Im uebrigen haben wir wieder Gloomy June – das heisst, es ist vormittags immer diesig und klart erst gegen Mittag auf! )

5 thoughts on “Hollywood here I come …. or not ;)

  1. Nun wirst Du vielleicht eine “Berühmtheit”. Bin gespannt wie´s für Dich weiter geht :o)
    Also, Deine Leser immer schön auf dem Laufenden halten !!!
    Die Handy-Camera macht wirklich gute Fotos. Tanja, Du weißt ja, ich liebe jedes Bild von Euren Aktivitäten.
    Liebe Grüße aus RD,
    Uschi

  2. Das klingt ja toll. Mal schauen ob es klappt und wenn nicht dann war es zumindest sicher eine tolle Erfahrung.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Zoé

  3. Ist doch super ……. was für eine tolle Erfahrung und wer weiß schon wohin die Wege führen 😉
    ……… and the Oscar goes to ………? 😉

    LG
    Claudia

  4. Hut ab, ich glaub, ich hätte kein Wort bei so nem Casting rausgebracht… nur sinnloses Rumgestammel… Ich kann nur immer wieder staunen, was Du/Ihr so alles erlebt und mitmacht! Eigentlich Stoff genug für eine Reality Show, oder? 😉

Leave a Reply

