Election Day is around the corner

Tuesday, November 6, 2012 is Election Day in the US and for me/us it is the first time that we are allowed to vote due to the fact that we became US citizens 4 month ago.

I’ve decided to get the full experience by voting at the polls instead of using the vote-by-mail option. Already weeks ago we received the Sample Ballot and Voter Information Pamphlet but just recently I started to really look into it and read through it. I’ve never been really that much into politics but I believe to be able to vote is be given a chance in playing a role in (hopefully) positive changes. 

Am Dienstag, 6. November 2012, waehlt die USA und dieses Jahr duerfen wir das erste Mal auch waehlen, da wir ja vor bummelig 4 Monaten die Amerikanische Staatsbuergerschaft erhalten haben.

Ich habe mich dazu entschieden, zu dem mir zugeteilten Wahlort (eine Highschool) in meinem Wahlbezirk zu gehen, anstatt die angebotene Briefwahl in Anspruch zu nehmen (auch wenn das heisst, ich werde mal wieder wartend in einer Schlange stehen muessen). Bereits vor einigen Wochen haben wir ein Booklet bekommen, in dem der Wahlvorgang genauestens beschrieben wird und man zudem auch ueber einige der Kandidaten lesen kann (da dies freiwillig und auf Kosten der Kandidaten geschiet, ist nicht jeder in der Broschuere vertreten). Erst kuerzlich habe ich angefangen, mich damit zu beschaeftigen und das Heftchen zu lesen. Politik war noch nie so ganz mein Ding (wobei ich sagen muss, es wird, je aelter ich werde, merklich mehr!) aber ich glaube, das waehlen uns die Moeglichkeit gibt, bei Veraenderungen (hoffentlich zum positiven) eine aktive Rolle einzunehmen.

Advertisements

4 thoughts on “Election Day is around the corner

  1. Wählt den RICHTIGEN :o)))
    Hoffentlich ist die Schlange nicht zu lang und es geht zügig voran.
    Liebe Grüße aus RD,
    Uschi

  2. Ach, ihr habt’s gut! Ihr könnt die Sache zumindest irgendwie ‘beeinflussen’. Wir schütteln oft den Kopf über dies oder das, sind aber nur Gast in diesem Land und können leider keinen Einfluß darauf haben ;-).

  3. Ich bin so aufgeregt, dass wir jetzt wählen dürfen, Tanja! Schon ziemlich cool, oder? Ich gehe übrigens auch zum Wahlbüro am Dienstag(morgen!). Wenn schon denn schon!

    • Ja, das ist schon spannend! Ich kann leider erst nach der Arbeit gehen und somit geh ich davon aus, dass ich ein wenig warten muss – aber egal: Another first 😉
      LG

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.